Freies Magazin FM5

Plattform für Kunst und Jugendkultur

ohne Nav

 

musik

Totgeglaubte leben länger

2010-06-27 21:42:31

  • forestglade alkdsökadjs södfjslfjk fanta4
  • Gossip forestglade
  • jet forestglade
  • choice forestglade k's
  • forestglade dskfjlsköfj sdlfjlskjfd crainberries cranberries

Das Forestglade Festival in Wiesen schickt mich zurück in meine Teenager Zeit und lässt alte Erinnerungen aufleben. Mike Patton, Sarah Bettens und Dolores O’Riordan sorgen neben anderen Größen für den perfekten Nostalgieeffekt.

Liebe Leser,

ich sag es wieder einmal gerade heraus, total befangen, parteiisch und subjektiv bis zum geht nicht mehr: Wenn ich Forestglade höre, wird mir warm ums Herz - denn das ist meine Jugend. Einerseits das lange tot geglaubte Festival an sich und das Lineup andererseits.


Die coolste Sau von hier bis zum Mond, Mike Patton, wird mit seiner vor einiger Zeit noch für tot befundenen Band Faith No More auftreten. Ebenso von den Verstorbenen auferstanden ist Sarah Bettens mit K's Choice oder Frontfrau Dolores O’Riordan von The Cranberries.


Aber auch sonstige Helden meiner jüngeren Jahre, wie die Fantastischen Vier, Therapy? oder Everlast stehen in Wiesen auf der Bühne um mich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Damit es aber nicht zu sehr Zurück in die Vergangenheit wird, holen mich Bands wie Gossip, Jet oder Garish auf den Boden der Gegenwart zurück. Und ja, ich bin ein Kind der 90er.


Und das war noch nicht mal alles, was einem dort im Burgenland geboten wird. Da warten nämlich noch Bands, Bands, Bands!
Eine Zeitmaschine hab ich keine, aber nach Wiesen kann ich fahren.


Forestglade Festival
16. - 17.Juli 2010
Festivalgelände Wiesen

Tickets gibt's im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) unter 01/4051010 bzw. auf www.musicticket.at. Bei www.ticketnet.at, auf www.ticketonline.at oder auf www.oeticket.com.

Links


Printer Icon Creative Commons by-nc-nd - Some rights reserved



AutorInnen

Caroline Kaltenreiner

Caroline Kaltenreiner

...Ich wollte immer eine Prinzessin sein, leider war nur mehr der Part der bösen Hexe frei....

Newsfeed Icon Newsfeed von Caroline Kaltenreiner abonnieren



Kein Bock auf Nazis Festival 13.4. Arena


Archiv  | Impressum | AGB | Gewinnspiel | Friends Shop